Der Advent naht und es ist wieder Zeit für unser alljährliches Kirchenkonzert am 3. Advent, 17. Dezembert 2017, 17:00 Uhr in der Kirche St. Josef Albbruck.
Wir haben auch dieses Mal ein abwechslungsreiches Programm für euch zusammengestellt, dieses Jahr ganz unter dem Motto "Winter".

Am letzten Wochenende hatten wir unser Probewochenende in der Jugendherberge in Todtnauberg. Passend zum Konzertthema "Winter" konnten wir auch die ersten Schneeflocken dieses Winters begrüssen. In Register- und Gesamtproben sind wir mit unserem Dirigenten Thomas Zumsteg ein gutes Stück voran gekommen in der Konzertvorbereitung.

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Das BOA wird in 2018 160 Jahre alt. Deshalb haben wir 10 Jahre nach der letzten Aktion mal wieder aktuelle Fotos des Orchesters gemacht. In der Scheune unserer Baßklarinettistin Maxi Schäfer in Birndorf (Mühle Birndorf) hat uns der Fotograf Eric Plichta während einiger Stunden abgelichtet. Besonders gefreut hat uns dass auch alle nicht mehr aktiven Ehrenmitglieder den Termin wahrnehmen konnten.

An der zentralen Ehrungsveranstaltung des Blasmusikverbands Hochrhein am 03.09.17 im Kurhaus in Bernau wurde unser Mitglied Ernst Danner für 60jähriges Musizieren mit der "Ehrennadel in Gold mit Kranz, Diamant, Jahreszahl und Ehrenbrief“ der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. (BDMV) ausgezeichnet. Nach Werner Hofmann im Jahr 2012 und Karl Hofmann im Jahr 2016 ist Ernst erst der dritte Musiker des Blasorchesters, dem diese Auszeichnung verliehen wurde. Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank auch von unserer Seite.

Zu unserem Frühjahrskonzert 2017, einem Doppelkonzert mit dem Musikverein Rheinheim, schrieb der Südkurier unter anderem: "Den musikalischen Frühling erlebten die Besucher des Frühjahrskonzerts in der Albbrucker Gemeindehalle. Langjährige persönliche Kontakte zwischen dem Blasorchester Albbruck und dem Musikverein Rheinheim waren jetzt durch das Doppelkonzert auch auf der Bühne sichtbar geworden." Gesamter Artikel: http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/albbruck/Blasmusik-von-ihrer-besten-Seite;art372587,9253437