Kirchenkonzert 2020 abgesagt

Aus aktuellem Grund muss das Kirchenkonzert zum zweiten Mal nach 1988 in seiner 47-jährigen Geschichte ausfallen. Umso mehr freuen wir uns 2021 auf eine volle Kirche beim dann 46sten Kirchenkonzert!

Trauer um unseren ehemaligen Dirigenten Eckart Armin Morat

Am 08.05.20 verstarb völlig überraschend unser ehemaliger Dirigent Eckart Armin Morat im Alter von nur 74 Jahren. Als Dirigent der Jahre 1973-1980 hat er 1974 die überaus erfolgreiche Konzertreihe der Kirchenkonzerte in Albbruck eingeführt, welches in 2020 zum 46ten Mal stattfinden wird. Für dieses musikalische Vermächtnis sind wir ihm sehr dankbar.

https://trauer.rheinpfalz.de/todesanzeige/eckart-morat   https://www.badische-zeitung.de/erinnerung-an-zeiten-mit-wenig-muell

Video-Grußbotschaft an unsere Freunde in Carmignano di Brenta

Da wir aufgrund der Corona-Krise die Feiern zur 60-jährigen Partnerschaft zwischen Carmignano und Albbruck auf nächstes Jahr verschieben mussten haben Bürgermeister Stefan Kaiser und einige Vereinsvertreter diese Video-Grußbotschaft an unsere Freunde in Carmignano verfasst: Videobotschaft fuer Carmignano

Ostergruß

Wie alle Vereine sind auch wir, das Blasorchester Albbruck, von dem Verbot des gemeinsamen Musizierens betroffen. Aus den Wohnzimmern der BOA Musikerinnen und Musiker senden wir euch deshalb als besinnlichen Ostergruß den Choral Eventide (Abide With Me).

Frohe Ostern, bleibt gesund!

Absage aller Veranstaltungen und Auftritte bis 15.06.2020

Durch die "Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 (Corona-Verordnung - CoronaVO)" vom 22. März 2020, "§ 3 Verbot des Aufenthalts im öffentlichen Raum, von Veranstaltungen und sonstigen Ansammlungen" sehen wir uns gezwungen, alle Veranstaltungen und Auftritte bis dahin abzusagen.

Dies betriff u.a. unser Jahreskonzert am 09.05.20 sowie die Pfingstparty in Schachen am 31.05.20.

Wir unterstützen diese Anordnung ausdrücklich! Bleibt gesund, das gibt ein sehr musikalisches 2. Halbjahr, wir freuen uns auf die Zeit nach Corona!